Warum versuchen viele Frauen ein schlankheitsideal zu erreichen, das sie selbst kritisieren?

Achte auf deine Food Trigger.

Die Macht der Projektion.

Es gibt so viel Kritik am Schlankheitsideal und doch läuft das Business damit großartig.

Ohne Nachfrage kann es schließlich kein Angebot geben.

Dann stellt sich die Frage, warum die Fitness- und Beautyindustrie so gut verdient, wenn die Frauen sich doch gleichzeit über unerreichbare Standards beschweren.

Auch ich merke es immer wieder: Alles, was den Abnehmwunsch triggert, fängt die Aufmerksamkeit.

Essen, Körper und Männerthemen, laufen am besten.

Als ich einmal über die Relevanz von Schlaf geschrieben hatte, kamen kaum Reaktionen.

Als ich über die Relevanz von Eiweiß geschrieben habe, explodierten meine DMs.

Und das, obwohl Schlaf mit den größten Einfluss auf Stoffwechsel und damit das Abnehmen hat.

Doch Schlaf ist eben kein Essen und Essen und Körper sind unterbewusst stärker assoziiert.

Wenn ich über meinen Körper oder meine Ernährung erzähle, habe ich die Aufmerksamkeit.

Wenn ich in die wahren und wirklich relevanten Bausstellen steche, verliere ich an Reichweite.

Warum jammern Frauen also über Schönheits- und Schlankheitsideale, wenn sie diese doch selbst befeuern?